Blick aus dem Führerstand einer 215 auf den nördl. Bahnhofskopf

Xanten, Mai 1986. Blick auf die Ausfahrt Richtung Marienbaum/Kleve

Mai 1986: Blick aus dem Führerstand einer 215 auf die Ausfahrt Richtung Marienbaum/Kleve. Vor der Stillegung des Streckenabschnitts nach Kleve Ende 1989 endeten alle Züge an den Wochenenden und Feiertagen in Xanten. Da es nicht genug Steuerwagen gab, mussten die Loks ihren Wagenpark umfahren. Damals machte ich mir einen Spaß daraus, beim Umsetzen mitfahren zu dürfen, was mir viele Lokführer auch ermöglichten.

Kommentare

An diese Zeit kann ich mich sehr gut Erinnern. Links war lange Jahre ein Schrottplatz. Der Schrottbus hat dort lange Zeit gestanden, ehe er den Weg des alten Eisens gegangen ist.
Rechts in dem grauen Eckhaus war in den 60igern eine Kneipe. Ich glaub die hieß "Erprather Eck". Hier haben sich meine Eltern kennen gelernt :-)))