Rheinkamp

Der Bahnhof Rheinkamp war bis Ende 2012 Anschlussbahnhof für das Bergwerk West (Zeche Friedrich-Heinrich) in Kamp-Lintfort, bis 1993 auch für die Schachtanlage Pattberg mit Kokerei. Die Zechenanschlussbahn verlässt Rheinkamp am nordwestlichen Bahnhofskopf, gegenüber von Stellwerk "Rheinkamp Fahrdienstleiter" in einem engen Bogen und überquert beim Stellwerk "Rs" die Bahnanlagen. Alle Züge von oder zur Zeche mussten also über Ausziehgleise am Nordende des Bahnhofs rangiert werden.
Niag Lok 9 durchfährt Rheinkamp.
Eine Dampflok des Bergwerks Friedrich-Heinrich in Rheinkamp
052 590 fährt mit Kohlenzug aus Rheinkamp aus.
290 399 in Rheinkamp.
RAG 643 in Rheinkamp
RAG 643 vor einem Leerwagenzug
RAG 606 auf der Zechenbahn unterwegs.
RAG 643 auf der Zechenbahn des Bergwerks West (Friedrich-Heinrich).
Bergwerk West / Friedrich-Heinrich Zechenloks
221 119 verlässt Rheinkamp
211 239 Rheinkamp
221 122 verlässt im April 1984 Rheinkamp